Bio Kräutertee aus Berlin: Wir sind 100% Made in Berlin

Die Geschichte von My Herbal Diary begann in einem Schrebergarten Berlin. Hier wurde mit selbst angebauten oder auf Spaziergängen gesammelten Wildkräutern experimentiert und die Rezepte für die Teemischungen entwickelt. Nachdem die Marke gegründet wurde, konnte die Produktion natürlich nicht mittels selbst gesammelter Wildkräuter laufen, sondern brauchte einen zuverlässigen, biozertifizierten Lieferanten und Abfüller. Denn eines war klar: Wir wollten ein Bio Kräutertee aus Berlin sein, der zu 100 Prozent in Berlin produziert wird.

Bei unserer Suche stießen wir auf „Kräuterkontor Berlin“ – einem Berliner Unternehmen, das eine wunderbare Auswahl an verschiedensten Kräutern in bester Bio-Qualität anbietet. Kräuterkontor Berlin bezieht seine Kräuter von biologisch arbeitenden Höfen oder – wenn es um Wildkräuter wie Taubnessel, Giersch, Fichtennadeln & Co. geht – über DEMETER Wildsammlungen. Die Qualität der Kräuter ist einfach unschlagbar gut und sind der Grund, warum unsere Teemischungen so viel aromatischer schmecken, als andere Kräutertees aus dem Bio-Handel.

Bio Kräutertee aus Berlin: Auch beim Abfüllen & Etikettieren der Tees

Kräuterkontor Berlin mischt auch die Mischungen nach unseren Rezepturen an, bevor diese dann zur Abfüllung in die Gläser nach Berlin-Adlershof gehen und dann zurück zu uns in den Prenzlauer Berg.